Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1 Johannes 4:16

GOTT IST LIEBE

 

Gott ist Liebe

Man hört in dieser Welt oft den Ausdruck: “ der liebe Gott“. Bei diesem Ausdruck habe ich oft feststellen müssen dass die Menschen einen ganz falschen Eindruck von Gott haben. Sie meinen mit "Der Liebe Gott", dass dieser liebe Gott alles toleriert. Das ist ein ganz großer Irrtum und eine ganz große Lüge. Ja „ Gott ist Liebe „ aber ist nicht nur Liebe sondern er ist auch gerecht, und er ist heilig. Wenn Gott heilig ist, dann bedeutet das dass er mit der Sünde nicht in Verbindung kommen kann.

Gottes Liebe kann Sünde nicht dulden, Gottes Liebe kann Sünde nicht ertragen, Gott in seiner Liebe könnte niemals Sünde in den Himmel lassen. Aber Gott hat in seiner Liebe alles getan damit du von deinen Sünden befreit werden kannst. Wenn wir von unseren Sünden befreit worden sind, dann können wir mit Gott Gemeinschaft haben.

Gottes Liebe hat sich darin bewiesen das er seinen eingeborenen Sohn gab auf das jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht sondern ewiges Leben hat. Gott hat in seiner Liebe das höchste was er hatte, das wertvollste, gegeben. Keine Liebe ist größer als die Liebe das jemand sein Leben lässt für seine Freunde. Gott ist in Jesus Christus Fleisch geworden, das bedeutet das Gott selbst auf diese Erde gekommen ist. In dem Herrn Jesus ist er selbst hier auf dieser Erde gewesen und bis ans Kreuz gegangen.


Am Kreuz hat er sein Blut vergossen,
für dich und für mich.
Dann ist der gestorben und in den Tod gegangen,
für dich und für mich.
Er hat die Frage der Sünde geklärt,
für dich und für mich.
Er ist auferstanden und lebt,
für dich und für mich.
Weil er lebt können auch wir leben,
das heißt Jesus hat den Tod überwunden
und wenn wir an ihn glauben sind wir mit ihm gestorben
und mit ihm auferstanden und haben ewiges Leben.
Das ist eine wunderbare Botschaft,
für dich und für mich.

Wenn wir das verstanden haben und angenommen haben dann wissen wir, was es bedeutet das Gott Liebe ist. Wir lernen Gottes Liebe so das wir die Schrift verstehen “ Gott ist Liebe“, er ist die Liebe personifiziert. Das ist was wir frohe Botschaft nennen.

Gott ist Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt den Gott und Gott in ihm.

Dies ist eine wunderbare Verheißung für jeden glaubenden das durch die Liebe er im Gott bleibt und Gott in ihm.

Mögest auch du, Gott als den Gott der Liebe kennen.

Amen!