.. du sollst keinen anderen Gott anbeten 2 Mose 34:14

 

Gottes erstes Gebot!

 

Oft hören wir Menschen sagen das das halten von Gottes zehn Geboten sie in den Himmel bringen wird. Aber genau das ist es was sie nicht tun. Sie versagen, wie wir alle, schon beim ersten Gebot Gottes.

Du sollst.......sagt Gott so oft........und was machst du?

Betest du Gott an? Liebst du Ihn von ganzem Herzen? wenn nicht hast du schon das erste Gebot gebrochen und bist ein Brecher der Gebote Gottes und damit ein Übertreter des ganzen Gesetzes.

Nun, das ist eine traurige Tatsache aber Gott hat einen Plan gehabt und diesen zur Ausführung gebracht. Er hat einen Weg gefunden wie wir wieder zu Gott zurückkommen können. Der Herr Jesus hat das Gesetz und alle Gebote 100% erfüllt und gehalten und damit einen Weg bereitet auf dessen Grundlage wir wieder zu Gott kommen können, nämlich durch das Werk Jesus am Kreuz wo er sein Blut für dich vergossen hat und das Notwendige Opfer gestellt hat. Er ist der Weg "Ich bin der Weg, und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich".

Wer an Jesus glaubt sich umkehrt von seinen bösen sündigen Leben, und Ihn (Jesus) annimmt ist ein wiedergeborener Christ und kann Gott das geben wo nach er gesucht hat : Johannes 4:23 Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter.

Machst du das? du sollst keinen anderen Gott anbeten

 

AMEN