Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Lukas 9:23

 

Das Thema lautet:

Selbstfindung / Selbstverwirklichung

Also ganz einfach, wer sich selbst sucht wird nie mit sich fertig.

Wer seinen Zustand erkannt hat ist mit sich fertig.

Wer mit sich fertig ist sucht das wahre Leben.

Wer das wahre Leben gefunden hat, hat Jesus gefunden und angenommen.

Wer Jesus hat ist dieser Welt gestorben, und hat ewiges Leben und himmlischen Frieden.

Wer das hat verleugnet sich täglich selbst und folgt Jesus nach.

Und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir;

was ich aber jetzt im Fleische lebe,

das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes,

der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. Ga 2:20

Wunderbar wenn jemand sich selbst findet, und das ich loswerden will. Wenn man nicht mehr Egoist sein will.

(ich habe so viele Mensche kennen gelernt die so voll von sich waren, und in Ihrem Leben ist alles kaputt, Ehe, Arbeit, Kinder, Firma..... wie ist es bei dir. Sei ehrlich. Weißt du, das Problem in allem ist deine Sünde, das findest du nämlich in deinem "ich", und zwar ohne Ende. Die Sünde die ich getan habe werde ich aber ohne die Hilfe Gottes in Jesus nicht los. Alles andere ist Einbildung und Selbstbetrug und nicht Selbstverwirklichung)